Die Nele Modellprojektgruppe 3  

modellprojekt

Kindergartenkindern des Sankt Martin Kindergartens, nutzten einen Vormittag in der Woche in der Kreativwerkstatt um gemeinsam zu malen, basteln, bauen und zu spielen. Diese Kinder wurden gemeinsam in der GS Lindener Markt in die 1. Klasse von Frau Ernst eingeschult. In Absprache mit der Schulleiterin, dem Lehrerkollegium und der Elternschaft nahm die ganze Klasse an einem Vormittag in der Woche an unserem Projekt der ganzheitlichen Sprachförderung durch kreative Medien teil.

Die Fantasie dieser Kindern, die aus verschiedenen Kulturen stammen und viele technische Übungen bildnerischer und darstellender Art hatten eine gemeinsam entwickelte Geschichte wachsen lassen, die erzählt und gespielt wurde.

Das Stück hieß „Der Prinz von Ägypten“. Es wurde  geprobt, Text gesprochen und mit Rhythmus und Musik untermalt. Es gab eine Theateraufführung in der Schule und in der Stadtbücherei Linden.